Mein Angebot

 "Man kann einen Menschen nichts lehren.

Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

(Galileo Galilei)

 

Mit meinem Wissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögenunterstütze ich dich gerne dabei, deine individuelle Praxis zu entwickeln. Diese sollte deinem Körper, deinen Bedürfnissen und individuellen Grenzen angepasst werden. So können die Übungen ihre positive Wirkung auf der körperlichen, geistigen & seelischen Ebene optimal entfalten.

 

Jeder kann Yoga

Mir ist es wichtig, dass sich jeder Mensch in meinem Unterricht willkommen fühlt – egal ob gesund oder krank, beweglich oder steif, jung oder alt. Denn im Yoga geht es nicht um Selbst-Verbesserung - es geht um Selbst-Akzeptanz. So wie wir jetzt gerade sind, sind wir gut. Auf der Matte schenken wir uns wohlwollende Aufmerksamkeit. Leisten und funktionieren müssen wir im Alltag schon genug. Unser Körper dankt uns dies mit mehr Gesundheit und Wohlbefinden, unser Geist mit Ruhe und Klarheit, unsere Seele mit Lebensfreude und Stabilität.

mindful movement

Wir üben sanftes, rückenstärkendes Yoga und einfache Achtsamkeitsübungen in der Gruppe. Dabei geht es mehr darum, unsere Körperwahrnehmung und eine achtsame innere Haltung zu kultivieren als um komplizierte Asanas.

Deine praxis

Gemeinsam entwickeln wir deine ganz persönliche, individuell maßgeschneiderte Yoga- & Achtsamkeitspraxis, die deinen körperlichen Bedürfnissen entspricht und ein geistig-seelisches Gleichgewicht fördert.

Achtsamkeitskurs

Den plappernden Geist beruhigen, Freundschaft mit sich selbst schließen, Stabilität, Gleichmut und Akzeptanz entwickeln - das üben wir gemeinsam in meinen Achtsamkeitskursen. Der nächste Kurs startet im Herbst 2017 in Salzburg.